Version 11.5 – Intelligentere Abläufe, leistungsstärkere mobile KI und Self-Service-KI | Mendix

Direkt zum Inhalt

Version 11.5 – Intelligentere Abläufe, leistungsstärkere mobile KI und Self-Service-KI

Dieses Release steckt voller nützlicher Funktionen. Endlich können Sie Rückgabewerte Ihrer Microflows direkt auf Seiten verwenden (keine Workarounds mit temporären Entitäten mehr), Links wie in einer normalen Web-App in neuen Tabs öffnen und dank der neuen Architektur von React Native sind mobile Apps zukunftssicher. Außerdem gibt es Optimistic Locking zum Schutz vor Datenverlust, Self-Service GenAI Provisioning und vieles mehr. Mendix Die neue Version ist jetzt allgemein auf Azure verfügbar. Egal, ob Sie Web-Apps, mobile Apps entwickeln oder sich mit KI-Funktionen beschäftigen – diese Version bietet Ihnen Funktionen, die Ihre Entwicklung erleichtern.

STUDIO PRO

Verwenden Sie Microflow- und Nanoflow-Rückgabewerte auf Seiten und Snippets.

Sie können nun Rückgabewerte Ihrer Microflows und Nanoflows direkt auf Ihren Seiten und Snippets verwenden und so den Seitenstatus logikbasiert aktualisieren. Gibt Ihr Flow einen Wert zurück, können Sie diesen Variablen oder Kontextattributen zuordnen. Dadurch entfallen Workarounds wie die Verwendung nicht-persistenter Entitäten oder das Übergeben ganzer Objekte. Handelt es sich bei dem Rückgabewert um ein Objekt, können Sie mithilfe von Ausdrücken verschiedene Teile mehreren Variablen oder Attributen zuordnen. Dies ist besonders nützlich für Szenarien wie das Aktualisieren bedingter Sichtbarkeitszustände, das Setzen von Filtervariablen nach Berechnungen oder das dynamische Ändern des Formularverhaltens basierend auf Validierungsergebnissen – alles ohne den Aufwand temporärer Entitäten.

edit-microflow-action-return-value-mapping

In vielen Webanwendungen ist die Möglichkeit, Links in einem neuen Browsertab zu öffnen oder sie für die spätere Verwendung zu kopieren, eine Standardfunktion und sehr praktisch. Die Implementierung dieses Verhaltens in Single-Page-Anwendungen wie … Mendix war traditionell eine Herausforderung.

Wir freuen uns, Ihnen eine neue Funktion vorzustellen, die dies ermöglicht. Sie können nun Seiten, die in der Navigation Ihrer Anwendung enthalten sind, in einem neuen Tab öffnen oder einen Link für späteren Zugriff kopieren. Wenn für die Zielseite eine Seiten-URL konfiguriert ist, spiegelt der gerenderte Link diese URL wider, sodass Standard-Browseraktionen wie das Öffnen in einem neuen Tab möglich sind.

Das Beste daran? Sie müssen lediglich eine Seiten-URL festlegen – wir kümmern uns um den Rest.

Zukunftssichere native mobile Apps mit der neuen Architektur von React Native

Die mobile Technologie entwickelt sich rasant. Betriebssysteme und Geräte werden ständig aktualisiert, und Apps, die nicht mithalten können, riskieren, veraltet, irrelevant oder sogar funktionsunfähig zu werden. Im Gegensatz zu webbasierten Anwendungen Mendix Native mobile Apps benötigen häufigere Updates – mindestens einmal jährlich –, um Kompatibilität und Support zu gewährleisten. Werden Updates vernachlässigt, kann dies zu Problemen für die Nutzer und später zu kostspieligen Neuentwicklungen führen.

Mit dieser Version gehen wir einen wichtigen Schritt in Richtung zukünftiger Kompatibilität, indem wir die neue Architektur von React Native übernehmen. Diese grundlegende Änderung gewährleistet langfristigen Support und sorgt für deutliche Leistungsverbesserungen Ihrer Apps. Durch die Ausrichtung an den neuesten Standards rüsten wir Sie für den Erfolg in der sich ständig wandelnden mobilen Welt.

Folgendes sollten Sie beachten.
  • Upgrade-Pfad: Für ein Update auf diese oder eine spätere Version ist ein neuer Build Ihrer App erforderlich.
  • Benutzerdefinierte Module: Wenn Sie benutzerdefinierte React Native-Module verwenden, überprüfen Sie, ob diese die neue Architektur unterstützen, oder suchen Sie nach Alternativen, da nicht unterstützte Module nicht mehr funktionieren.
  • Widgets und JavaScript-Aktionen: Die meisten benutzerdefinierten Widgets oder JavaScript-Aktionen funktionieren weiterhin ohne Änderungen, wir empfehlen jedoch, sie zu testen, um die Kompatibilität sicherzustellen.

Möchten Sie tiefer einsteigen? Erfahren Sie mehr über die Neue Architektur hier.

Datenverlust verhindern mit Optimistic Locking (öffentliche Beta)

In Mehrbenutzerumgebungen Gleichzeitige Aktualisierungen derselben Daten können zu Datenverlust führen. Wenn es nicht richtig gehandhabt wird. Bis jetzt. Mendix Die Änderungen wurden der Reihe nach verarbeitet, was bedeutet, dass der letzte Commit immer Vorrang hatte – wodurch frühere Änderungen möglicherweise ohne Vorwarnung überschrieben wurden.
Mit Mendix 11.5, wir stellen vor Optimistisches SperrenEine intelligentere Methode zum Schutz Ihrer Daten. Diese Funktion geht davon aus, dass Konflikte selten auftreten und prüft diese nur beim Speichern. Wurde das Objekt seit Ihrem letzten Zugriff von einem anderen Benutzer geändert, schlägt das Speichern fehl. So kann der Entwickler den Konflikt beheben und die Datenkonsistenz sicherstellen.

Unter der Haube Mendix fügt ein Systemattribut hinzu MxObjectVersion an alle Entitäten. Jeder Commit vergleicht diese Version mit der Datenbank. Bei Abweichungen wird das Update blockiert und ein Fehler signalisiert. ConcurrentModificationRuntimeException Fehler.

Sie können Optimistic Locking über die folgende Option aktivieren: Registerkarte „Laufzeit“ in Ihren Anwendungseinstellungen. Diese Funktion ist derzeit als öffentliche Betaversion verfügbar. Bitte vermeiden Sie daher die Verwendung in Produktionsumgebungen.

Für detaillierte Informationen und Implementierungshinweise verweisen wir auf unsere Dokumentation.

Verlaufbereich (Beta): Datumsfilter

Erinnern Sie sich an die öffentliche Betaversion des nicht blockierenden, durchsuchbaren Verlaufsfensters, die wir angekündigt haben? letzten MonatMit der Version 11.5 haben wir zusätzlich zum Dokumentenfilter und der Freitextsuche einen Datumsfilter hinzugefügt, mit dem Sie die gesuchten Commits schnell finden können.

Wir freuen uns weiterhin auf Ihr Feedback. Aktivieren Sie daher bitte den neuen Verlaufsbereich in der Neue Funktionen Präferenzen jetzt!

OpenType-Parameter für externe Aktionen

Im Zuge unserer kontinuierlichen Bemühungen zur Verbesserung des Consumed OData Service freuen wir uns, die Unterstützung von OpenType-Eingabeparametern für externe Aktionen bekanntzugeben. Dies ermöglicht es Ihnen, zusätzlich zu den bereits im Domänenmodell definierten Attributen weitere Attribute basierend auf Ihren OData-Metadaten festzulegen. Zusammen mit der optionalen Parameterunterstützung, die wir letzten Monat eingeführt haben, bietet dies noch mehr Flexibilität und erlaubt Ihnen die Arbeit mit flexiblen und schemalosen Datenstrukturen, wie sie in Ihren OData-Metadaten definiert sind. Dadurch können Sie nun eine größere Vielfalt an OData-Verträgen und -Integrationen verarbeiten.

edit-external-action-parameter-mapping

Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit: Getrennte Ansicht im Integrationsbereich

Um die Entwicklererfahrung in Ihren Integrations-Workflows weiter zu verbessern, haben wir eine kleine Benutzerfreundlichkeitsverbesserung im Integrationsbereich vorgenommen. Sie finden nun eine getrennte Betrachtung von VerträgenDie im Katalog verfügbaren Verträge werden nun separat von den bereits importierten angezeigt. Dadurch erhalten Sie einen besseren Überblick über die in Ihrer App verwendeten Integrationen und Verträge. Außerdem können Sie Ihre Suche jetzt gezielt auf Ihre importierten Verträge beschränken, anstatt jedes Mal den gesamten Katalog durchsuchen zu müssen, wenn Sie nach einer Entität oder Aktion suchen. Dies beschleunigt Ihren Integrations-Workflow.

Intelligente und agentenbasierte Apps

DIY: GenAI-Ressourcenbereitstellung

Bis jetzt war der Zugriff auf GenAI-Ressourcenpakete Erforderliche Kontaktaufnahme MendixDas hat sich geändert. Mendix admins kann nun Textgenerierung, Einbettungen und Wissensdatenbankressourcen direkt bereitstellen über Control Center Mit Cloud-Tokens: Alles per Self-Service. Wählen Sie aus kleinen, mittleren und großen Paketgrößen für führende Modelle wie Anthropic Claude Sonnet (v3 und v4) und Cohere Embed. Und falls Sie Ihren Bedarf reduzieren möchten, planen Sie die Ressourcenfreigabe einfach im Control Center zum Ende Ihres Abonnementmonats.

Für Nicht-Mendix Administratoren oder Organisationen, die individuelle Konfigurationen benötigen, können sich jederzeit an unsere Vertriebs- und Kundenerfolgsteams wenden.

Bienvenue Mistral connector!

Mit Mistral AIs APIGroße, in Frankreich trainierte Sprachmodelle ergänzen nun unsere Plattform-unterstützten Anbieter generativer KI. Da die API von Mistral der von OpenAI entspricht, haben wir die bewährte Grundlage unseres OpenAI Connectors wiederverwendet und eine speziell auf Mistral zugeschnittene Benutzeroberfläche hinzugefügt. Aktuell können Sie Mistral für die Textgenerierung mit der Chat Completions API und für Einbettungen mit der Embeddings API nutzen – alles, was Sie für die Entwicklung von Konversationsfunktionen oder die semantische Suche benötigen. Schauen Sie sich den Konnektor im Marketplace an..

Einblick in Ihre KI: Beobachtbarkeit von LLM-Traces

Wir haben die LLM-Trace-Beobachtbarkeit hinzugefügt. Konversations-UI-ModulDadurch erhalten Sie volle Transparenz über die Aktionen Ihrer KI. Sowohl für einzelne LLM-Anrufe als auch für mit Agent Commons Sie verfügen nun über die Werkzeuge, um API-Aufrufe, Tool-Aufrufe und Wissensabfragen zu verstehen.

Sobald die Protokollspeicherung aktiviert ist, können Sie Ihre Daten über eine intuitive Übersichtsseite mit einem täglichen Aufrufdiagramm, wichtigen Kennzahlen wie Fehleranzahlen und flexiblen Filtern analysieren, um die benötigten Informationen schnell zu finden. Analysieren Sie einzelne Protokolle, um eine grafische Aufschlüsselung ihrer Abschnitte anzuzeigen; klicken Sie auf einzelne Abschnitte, um diese genauer zu untersuchen und die Vorgänge zu verstehen.

Mit dieser neuen Funktion erhalten Sie jetzt Einblick in die Vorgänge im Hintergrund, können Probleme schnell erkennen, Nutzungsmuster aufdecken, Kostentreiber identifizieren und Leistungsengpässe beheben. Möchten Sie die Funktion ausprobieren, aber noch nicht implementieren? Dafür gibt es einen neuen Abschnitt mit der Bezeichnung „…“. Traces (Spuren) in unserer GenAI-Vorzeige-AppStellen Sie eine Verbindung zu einem der GenAI-Anbieter her, stellen Sie sicher, dass Sie mindestens einmal ein großes Sprachmodell aufrufen, und schon kann es losgehen!

Governance

Anstehende Abschaffungen: IAM-Funktionen

Zur Vereinfachung Mendix Auf dieser Plattform kündigen wir die bevorstehende Abschaffung zweier Identity- und Access-Management-Funktionen (IAM) an.

Zunächst wird der passwortbasierte Zugriff auf TeamServer/SVN eingestellt. Der bisherige Endpunkt, der darauf basiert, Mendix Anmeldeinformationen werden nicht mehr unterstützt. Stattdessen sollte die Authentifizierung über den PAT-basierten Endpunkt mittels persönlicher Zugriffstoken (PATs) erfolgen: https://svn.home.mendix.com/<your AppID>/Diese Änderung unterstreicht unser Engagement für mehr Sicherheit und moderne Best Practices. Die Abschaffung erfolgt ab dem vierten Quartal 2025, die vollständige Außerbetriebnahme ist für den 31. März 2026 geplant.

Zweitens wird die benutzerdefinierte Passwortablaufrichtlinie entfernt. Das bedeutet, dass Sie keine benutzerdefinierten Gültigkeitsdauern mehr konfigurieren oder den Passwortablauf deaktivieren können. Zukünftig wird die Plattform eine standardmäßige Passwortablaufdauer von 90 Tagen erzwingen. Organisationen, die mehr Flexibilität benötigen, empfehlen wir die Aktivierung von Single Sign-On (SSO) oder Bring Your Own Identity Provider (BYO-IdP). Dadurch erhalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Passwortrichtlinien über Ihren Identitätsanbieter. Diese Funktion wird im vierten Quartal 2025 angekündigt und am [Datum einfügen] eingestellt. 31. März 2026.

Was musst du machen:
  • Wechsel zur PAT-basierten Authentifizierung für TeamServer/SVN.
  • Überprüfen Sie Ihre Passwortrichtlinien und erwägen Sie die Aktivierung von Platform SSO/BYO-IdP für eine bessere Kontrolle.

Mendix sendet außerdem detailliertere Abschalt-E-Mails an Mendix Administratoren

OIDC SSO-Modul – Einfachere Upgrades, bessere Sicherheit

Wir haben ein Update für die OIDC-SSO Das Modul ist vollgepackt mit Verbesserungen, die das Upgrade vereinfachen und die Sicherheit erhöhen.

  • Einfachere Aktualisierungen: Das Upgrade auf neuere Versionen wird deutlich unkomplizierter. Wir haben die Startlogik überarbeitet, sodass Sie ohne unnötige Schritte oder Überraschungen auf neuere Versionen umsteigen können. Wenn Sie von einer Version vor v3.0.0 wechseln, haben wir einen speziellen Migrationsprozess eingeführt. Dadurch wird der Übergang zur neuesten Version klar und problemlos.
  • Erhöhte Sicherheit: Compliance und Sicherheit haben höchste Priorität. Dieses Update bietet Unterstützung für Token-Verschlüsselung und gewährleistet so den Schutz Ihrer Token gemäß den Compliance-Standards. Wir haben den Administratorzugriff für persistente Token optimiert und ihn dadurch präziser und sicherer gestaltet. Die Nonce-Implementierung wurde für eine höhere Zuverlässigkeit verbessert.

Diese Version legt den Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und reibungslose Aktualisierungen, damit Sie weniger Zeit mit der Wartung verbringen und mehr Zeit für die Entwicklung großartiger Nutzererlebnisse haben.

SAML SSO – Einfachere Upgrades, horizontale Skalierung

Wir haben ein Update für die SAML-SSO Das Modul ist vollgepackt mit Verbesserungen, die das Upgrade vereinfachen und die Sicherheit erhöhen.

  • Einfachere Aktualisierungen: Wir haben eine Konstante eingeführt, mit der Sie als Entwickler den Namen Ihres benutzerdefinierten Microflows festlegen können, der SAML-Konfigurationen automatisiert. Dadurch wird das Upgrade auf neuere Versionen deutlich vereinfacht.
  • Horizontale Skalierung: Wenn Sie eine Anwendung mit einer hohen Anzahl gleichzeitiger Benutzer entwickeln, profitieren Sie von der Möglichkeit, SAML für SSO zu verwenden, selbst wenn Sie Ihre Anwendungen auf mehreren Instanzen bereitstellen.

Passwort vergessen – horizontale Skalierung

Wenn Sie eine App mit einer hohen Anzahl gleichzeitiger Nutzer entwickeln, profitieren Sie von der Möglichkeit, die Ich habe mein Passwort vergessen Modul für Passwortzurücksetzungen, auch wenn Sie Ihre Anwendungen auf mehreren Instanzen bereitstellen.

Mendix Cloud

"Sie werden nicht durchkommen!"

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, den Zugriff auf Ihre auf bereitgestellten Anwendungen einzuschränken. Mendix Cloud. Sie können die Zugriffskontrolle für Ihre Anwendung mithilfe von Zugriffsbeschränkungsprofilen auf Basis von IP-Bereichen und/oder Clientzertifikaten detailliert steuern. In diesen Profilen können Sie festlegen, wer auf welchen Pfad Ihrer Anwendung zugreifen darf und alle anderen Anfragen blockieren.

Wir haben eine neue Funktion hinzugefügt, mit der Sie den Zugriff auf Ihre Anwendung einschränken können: IP-ZugriffsbeschränkungenMithilfe von IP-Beschränkungsprofilen können Sie bestimmte IP-Adressen und IP-Bereiche vom Zugriff auf Ihre Anwendung ausschließen und den Zugriff von allen anderen IP-Adressen zulassen. Die Zugriffssperre gilt immer für Ihre gesamte Anwendung.
Diese Funktion ist nützlich, wenn Sie den Zugriff von einer bestimmten IP-Adresse blockieren möchten, weil diese unerwünschte Anfragen sendet. Mendix Cloud-Dienste sind standardmäßig über das öffentliche Internet zugänglich und werden daher häufig von Angreifern mithilfe von Standardskripten auf Schwachstellen in den Anwendungen überprüft.

Diese Skripte sind an sich nicht schädlich und führen nicht zur Entdeckung von Sicherheitslücken, können aber dennoch dazu führen, unerwünschte ProtokollmeldungenWenn dies in Ihrer Anwendung passiert, können Sie mithilfe der Zugriffsprotokolle Ihrer Anwendung die Quell-IP-Adresse ermitteln und den Zugriff auf Ihre Anwendung von dieser IP-Adresse aus mithilfe einer IP-Zugriffsbeschränkung blockieren!

Sie können sogar die Zugriffsbeschränkungsprofile und die IP-Beschränkungsprofile kombinieren, indem Sie das erste verwenden, um Ihrer Anwendung den Zugriff aus einem bestimmten IP-Bereich zu gewähren, und das zweite, um bestimmte IP-Adressen innerhalb des zulässigen IP-Bereichs zu blockieren.

このアプリケーション環境はプロダクションと呼ばれます

Sie können nun nicht-lateinische Zeichen wie japanische, koreanische oder chinesische in den Namen Ihrer Umgebungen verwenden. Mendix Cloud. Wir haben den Anzeigenamen vom Subdomain-Namen getrennt. Ersterer wird auf unserer Plattform angezeigt, während letzterer an Ihre Subdomain angehängt wird, um die vollständige URL mendixcloud.com zu erstellen.

nicht-lateinische-Zeichen-in-Umgebungsnamen-auf-Mendix-Cloud

Sprache

Mendix auf Azure jetzt allgemein verfügbar

Einführung Mendix Anwendungen auf Microsoft Azure in weniger als 30 Minuten

Mendix auf Azure ist ein verwalteter Dienst, der die Bereitstellung und Verwaltung vereinfacht. Mendix Anwendungen können direkt in Ihrem privaten Azure-Abonnement bereitgestellt werden. Dadurch verkürzt sich die Bereitstellungszeit auf nur 30 Minuten, ohne dass tiefgreifende Cloud-Kenntnisse erforderlich sind. Komplexe Infrastruktur-Setups und vierteljährliche Updates werden automatisiert, um die Betriebskosten zu senken und gleichzeitig Sicherheit und Compliance zu verbessern.

Einzigartig für Mendix Azure bietet die Möglichkeit, über ein PostgreSQL-Lesereplikat einen direkten, sicheren Lesezugriff auf die Anwendungsdatenbank zu ermöglichen. So können Kunden Anwendungsdaten abfragen, ohne die Performance zu beeinträchtigen. Darüber hinaus können Unternehmen Anwendungen vollständig privat mit privatem Netzwerk hosten und so sicherstellen, dass sensible Daten innerhalb ihres Sicherheitsperimeters bleiben und gleichzeitig eine nahtlose Integration in bestehende Azure-Umgebungen und Legacy-Systeme ermöglichen.

Erleben Mendix Benutzer können Azure nutzen und schneller geschäftskritische Anwendungen entwickeln; die Bereitstellung ist einfach über den Azure Marketplace oder die Azure-Plattform möglich. Mendix Im Azure-Portal mit Schritt-für-Schritt-Anleitung. Probieren Sie es noch heute hier aus: https://mendixonazure.mendix.com

Mendix Portal

Projektkategorisierung: Schaffen Sie Klarheit in Ihrem Projektportfolio

Ihre Projekte können Sie jetzt ganz nach Ihren Wünschen organisieren. ProjektkategorisierungUnternehmensadministratoren können benutzerdefinierte Kategorien wie Abteilung, Kostenstelle oder Teamzugehörigkeit definieren, um das Projektportfolio strukturell und übersichtlich zu halten. Projektadministratoren können diese Kategorien dann direkt zuweisen. Projekt EinstellungenDadurch wird es einfacher, Ihre Projektlandschaft zu filtern, zu verwalten und zu skalieren.

Dieses Update stärkt die Governance, vereinfacht die Compliance-Workflows und bietet Entwicklern eine übersichtlichere und intuitivere Arbeitsumgebung.
Nutzen Sie die Projektkategorisierung und schaffen Sie im Handumdrehen Klarheit und Struktur in Ihrer gesamten Projektlandschaft.

Projektportfolio

Projektportfolio-2

Feedback-Gruppierung: Halten Sie Ihren Posteingang übersichtlich und bearbeitbar.

Die Verwaltung von Nutzerfeedback ist jetzt viel einfacher. Feedback-Gruppierung in App-EinblickeSie können Ihr Feedback nun genau so organisieren, wie Sie es möchten.
Egal ob Sie nach Funktionsbereich, Priorität oder Release-Meilenstein gruppieren, dieses Update gibt Ihnen die volle Kontrolle darüber, wie Feedback strukturiert wird, und erleichtert es Ihnen so, Erkenntnisse in konkrete Maßnahmen umzusetzen.

Folgendes können Sie mit dieser neuen Funktion tun:

• Erstellen Sie benutzerdefinierte Gruppen, um zusammengehörige Feedback-Elemente zu gruppieren.
• Feedback zwischen Gruppen hinzufügen oder verschieben, um die Bearbeitung und Priorisierung zu vereinfachen.
• Behalten Sie stets einen klaren und handlungsorientierten Überblick über Ihren Feedback-Posteingang.

Die manuelle Gruppierung von Feedback hilft Teams, organisiert und fokussiert zu bleiben und sicherzustellen, dass bei zunehmendem Feedbackvolumen nichts untergeht.

Marktplatz: Automatisierte Schwachstellenbehandlung für Meldungen

In unserem letzten UpdateWir haben automatisierte Sicherheitsprüfungen für Marketplace-Einreichungen eingeführt.

Wir haben die Behandlung kritischer Sicherheitslücken automatisiert. Sobald QSM solche Probleme in einer eingereichten Komponente erkennt, wird diese automatisch abgelehnt. Der Einreicher erhält eine Benachrichtigung mit einem Link zum Fehlerbericht, wo er die Ergebnisse einsehen, die Probleme beheben und die Komponente erneut einreichen kann. Sobald keine Sicherheitslücken mehr gefunden werden, wird die Komponente automatisch veröffentlicht.

automatisierte Schwachstellen

Kompass: Personalisierte Aktionspunkte

Wir haben zwei Funktionen hinzugefügt, die Ihnen helfen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren:

  • Meine AktionspunkteSehen Sie Ihre zugewiesenen Aufgaben. Machen Sie dort weiter, wo Sie aufgehört haben, ohne suchen zu müssen.
  • Für dich empfohlenErhalten Sie intelligente Vorschläge für Ihre nächsten Schritte, basierend darauf, wo Sie sich auf Ihrem Weg entlang aller 5 Ps befinden.

Das Ergebnis? Ihre Prioritäten und Chancen stehen im Mittelpunkt, sobald Sie sich einloggen.

Kompass

Wir haben auch die Compass-Landingpage überarbeitet, um besser zu verdeutlichen, was Compass leistet und wie es Ihnen beim Aufbau einer erfolgreichen Digital Execution Practice hilft.

Sind Sie bereit, Ihre nächste App zu starten?

Wählen Sie Ihre Sprache